Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Webseiten-Werkzeuge


Bericht vom vegan-vegetarischen Sommerfest Berlin 18.08.12

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 18.08.2012 von 10 - 21 Uhr auf dem Berliner Alexanderplatz das vegan-vegetarische Sommerfest statt.

Zahlreiche Stände informierten über Massentierhaltung und Tierschutz. Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Neben „Hot-Dog“, „Gyros“ und „Hamburgern“ konnte auch leckerer Kuchen und Eis gemampft werden. Daneben waren u.a. das Veganz, root of compassion und avesu (vegane Schuhe) mit einem Teil Ihres Angebotes vertreten. Beim vebu gab es eine Tombola bei der man tolle Preise gewinnen konnte. Auf der Bühne gab es einen Kochkurs, verschiedene Vorträge und natürlich auch Musik.

Der Alexanderplatz war gut gefüllt und es gab sehr interessante Gespräche mit Freunden und Aktiven an den Ständen.

Fazit des Tages: Viele Infos, viel gegessen :), viel Spaß gehabt - nächstes Jahr gerne wieder!