Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Webseiten-Werkzeuge


Erstes Sondierungstreffen der Zirkus-Initiative stimmt zuversichtlich

Vier Organisationen und ein paar „unabhängige“ Personen, sind unserer Einladung am 11. Februar 2013 in die Goldene Rose gefolgt. Wir haben zuerst über den aktuellen Stand eines bundesweiten Wildtierverbotes gesprochen. Da dort in absehbarer Zeit, durch die Blockade der aktuellen Regierung, kein Erfolg in Sicht ist, wollen wir dem Beispiel vieler anderer Städte folgen und gemeinsam auf ein kommunales Verbot hinwirken.

Um das zu erreichen haben wir vorerst Ideen gesammelt, z.B. wie wir die Hallenserinnen und Hallenser über das Thema am Besten aufklären können, wie wir an die politischen Verantwortlichen der Stadt herantreten könnten und was wir für Material verwenden wollen. Über die Ideen wird jetzt noch in den einzelnen Organiationen intern beraten.

Das Nächste Treffen der Initiative ist am 18. März 2013 wieder 18 Uhr in der Goldenen Rose. Wir würden uns freuen, wenn noch andere Organisationen oder Einzelpersonen hinzukommen würden.

Mehr Infos auf unserer Zirkus-Seite.