Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Webseiten-Werkzeuge


Kaffeeklatsch rund um die Milch

In diesem Monat war unser Kaffeeklatsch dem Thema Milch gewidmet. Gegessen und getrunken wurde natürlich nur tierleidfreie Milch - also Pflanzenmilch. „Milchlastige“ Speisen waren zum Beispiel Kokosmilchschnitten, eine Birnen-Sahnetorte und ein Maulwurfkuchen. Weiterhin gab es noch Energiekugeln, Mohn- und Schokokuchen, Baguette, Aufstrich, ein Hefezopf und noch einige Sachen mehr. Passend zum Thema boten wir die Möglichkeit verschiedenste Milchalternativen von Hafermilch über Soja-, Dinkel- und Hirsemilch bis hin zu Mandelmilch und noch mehr zu testen.

Es ging aber auch um „richtige“ Milch. In unserer Vortragsreihe, die parallel zum Kaffeeklatsch immer stattfindet, referierten die Tierbefreier*innen Leipzig über die Milchindustrie. Im Referat wurde über den Lebenslauf der Tiere in der Industrie berichtet und am Ende noch einige Studien, die sich mit Milch und Milchkonsum beschäftigten, zitiert.

Einen Blogeintrag der Tierbefreier*innen zum Vortrag findet ihr >>hier<<

Mehr Informationen über Milch und weiterführende Links findet ihr >>hier<<

Und zuletzt habe ich noch ein trauriges Video aus dem Vortrag, dass die Trennung von Mutterkuh und Kalb zeigt >>hier<<

|