Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Webseiten-Werkzeuge


Info zu veganem Eis

Mit den ersten sonnigen Tagen häufen sich die Fragen nach leckerem veganen Eis. Gerade macht ein Hype um die veganen Eissorten einer amerikanischen Eismarke die Runde. Wir wollen euch Alternativen dazu aufzeigen, die nachhaltiger, günstiger und vorallem mindestens genauso lecker sind. :-)

Da wäre zum Beispiel DasEis. DasEis gibt es in vielen veganen Sorten, diese sind zu 100% aus sojafreien Bio-Zutaten und klimaneutral hergestellt. Noch dazu wird das Eis in kompostierbarem Becher mit ebenfalls kompostierbarem Löffel verkauft. Die zahlreichen Sorten variieren, sodass es nie langweilig wird. Ob Schokoeis mit Keks oder Schokosoße, Vanilleeis mit Blueberry-Muffins, Nusseis mit verschiedenen Nusssorten oder auch fruchtigere Varianten: es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Preis liegt dabei sogar unter dem bekannter Markenprodukte. Somit profitieren alle. ;-)

In Halle sind uns folgende Läden mit DasEis bekannt:

  • denn's, Leipziger Straße
  • Edeka, Hermesstraße 15
  • Naturata, Trothaer Straße 14

Wir haben auch eine vegane Eis-Stadtkarte - wenn dort etwas fehlt oder nicht mehr aktuell ist, gebt uns bitte Bescheid!