Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Webseiten-Werkzeuge


Rückblick auf unsere Aktionen im Juni und Rezepttipps

Im Monat Juni bot sich uns gleich zweimal die Möglichkeit, bei großen Veranstaltungen in Halle mitzuwirken: einmal bei dem Campusfest am 13. und 14. Juni und ein zweites Mal am 30.06. bei dem Sommerfest des Tierschutz Halle e.V. .

Da der Vegan Bake Sale Ende April ein großer Erfolg war, knüpften wir an diese Idee an und bereicherten das Campusfest am Heide-Campus um leckere vegane Kuchen. 😊 An unserem Stand boten wir den Leuten außerdem ein selbstentworfenes Quiz, eine Milchverkostung, VR-Brillen mit den Videos von iAnimal und vielseitiges Infomaterial. Es gab also genug zu entdecken, sodass einige Gäste gern eine Weile bei uns blieben. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und haben mit Sicherheit dem*der ein oder anderen einen Denkanstoß mit auf den Weg gegeben.

Die zweite große Veranstaltung, die wir mitgestalteten, fand am 30.06. im Tierschutz Halle e.V. am Birkhahnweg statt. Bei schönstem Wetter versorgten wir die Besucher*innen mit herzhaften Speisen. Auch unsere anderen Stationen waren wieder mit dabei, analog zum Campusfest. Beide Aktionen waren nur dank vieler fleißiger Helfer*innen in so einer Form möglich! An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an all jene, die uns mit selbstgekochten oder gebackenen Sachen unterstützen, die ihr Organisationstalent einbringen, die uns ihre Zeit schenken, um sich in der Öffentlichkeit für ein positives Bild von der pflanzlichen Lebensweise stark zu machen. Und natürlich geht auch ein großes Dankeschön an alle, die uns an unseren Ständen besuchen, mit uns ins Gespräch kommen und offen für die Vision einer tierleidfreieren Welt sind. DANKE!

Sowohl beim Campusfest als auch beim Sommerfest im TSV kam unser Essen richtig gut an, mehrfach wurden wir nach Rezepten gefragt. Aus diesem Grund gibt es nun hier auf dem Blog die neue Kategorie Rezepte. Ein paar Einträge sind schon zu finden, beispielsweise das beliebte Chili vom Sommerfest und der Zitronen-Käsekuchen vom Campusfest. Jetzt könnt ihr also auch im kleinen Kreis für Geschmackserlebnisse sorgen und zum Abbau der Vorurteile beitragen. Zeigt eurer Familie, euren Freund*innen und Bekannten was wir alle schon wissen: die vegane Küche ist vielseitig und lecker! 😉