Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Vegan in Halle

Veganes Leben und Tierrechtsbewegung in Halle (Saale)

Webseiten-Werkzeuge


Hochzeitsfeier im Palais'S

In unserer Facebook-Gruppe Vegan in Halle hat ein Mitglied kürzlich von einem besonderen Restauranterlebnis geschwärmt. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier der Erfahrungsbericht von Juliane, die ihre Hochzeitsfeier im Restaurant Palais'S mit veganem Essen genießen konnte:

An dieser Stelle möchten wir ein großes Lob an das Palais'S aussprechen. Wir haben für unsere kleine Hochzeit ein Restaurant gesucht, bei dem wir ein komplett veganes Menü bekommen. Das PalaisS hat nicht nur extra am Freitagmittag für uns 10 Personen aufgemacht, sondern ein wirklich tolles, leckeres Menü gezaubert. Anbei ein paar Fotos und die Menükarte. Pro Gang hatten wir sogar zwei Gerichte zur Auswahl, weil wir uns nicht für eines entscheiden konnten. Ich habe leider nicht von allem Fotos machen können, weil es so lecker war, dass wir uns gleich darauf gestürzt haben. Sie haben wirklich an alles gedacht. Salatdressing mit Sojajoghurt, Margarine statt Butter und selbstgemachter Baileys mit Pflanzensahne. Nach unserer kleinen Hochzeit am Freitag wurden wir am Folgetag von unseren Freunden im PalaisS mit einem veganen Brunch überrascht. Wieder hat das Restaurant extra für uns geöffnet und das gesamte Buffet war vegan.

Wir waren so überrascht und überwältigt vom Angebot - so viel Auswahl hat man als Veganer selten. Es gab z.B. selbstgemachten Hummus, Sojakakao, Pancakes, Müsli mit Sojamilch, Salate, Seitanfrikadellen, Amaranthbratlinge, Kichererbsencurry, Tofugulasch, Putanesca, Bratkartoffeln, Rotkohl, Sauerkraut, jede Menge anderes Gemüse und Pflaumencrumble. Es war der absolute Wahnsinn! Der Chef meinte auch, dass sie ein paar dieser Sachen auch beim regulären Frühstück anbieten wollen. Also falls ihr dort mal frühstücken wollt, fragt bei der Reservierung ruhig nach veganem Essen. Die sind da sehr offen und kreativ! Auf der regulären Karte sind übrigens auch drei oder vier vegane Gerichte, z.B. auch der Tofugulasch. Also es lohnt sich, dort essen zu gehen und für Feiern können wir das PalaisS auch absolut empfehlen!

*von Juliane*