Mitunter wird sie als Herzstück unserer Plattform bezeichnet 😉 : Die Vegane Stadtkarte. Sie erfasst Gastronomien in Halle, die ein veganes Angebot haben und hilft dir damit herauszufinden, wie du dich unterwegs gut versorgen kannst oder welches Restaurant sich für einen Besuch eignet. Mittlerweile ist eine lange Liste zusammengekommen, die wir allerdings nicht allein pflegen können. Wir sind auf deine Hilfe angewiesen, wenn sich bei einem Eintrag etwas ändert (z.B. das vegane Gericht von der Karte genommen wird oder um eine weitere Option ergänzt wird). Wenn du solche Beobachtungen machst, bitte schreib uns das.

Du kannst gern auch auf Lokale zugehen, die noch nicht auf unserer Karte sind und für uns in Erfahrung bringen, ob sie vegane Speisen im Angebot haben und ihren Platz auf der Veganen Stadtkarte finden können. Wenn du das nicht allein machen möchtest, haben wir für so einen Testbesuch ein eigenes “Team”, in dem eigentlich alle Mitglied sind 😀 und das dir gern hilt, ein gemeinsames Testessen zu organisieren. Mit Team Gastro testen wir Gastronomien auf ihr veganes Angebot, meist findet sich auch jemand, der dann einen Blogartikel über den Besuch verfasst. Melde dich, wenn du Lust hast, ein Testessen zu organisieren 🙂