Newsletter Juli 2022

Hallo zusammen,
nachdem wir pandemiebedingt lange Zeit nur hin und wieder Veranstaltungen organisieren konnten, hatten wir zuletzt endlich wieder mehr Möglichkeiten und haben diese bislang auch gut genutzt. Wenn du also mal (wieder) dabei sein möchtest, aber nicht auf dem Schirm hast, was demnächst so alles ansteht, hast du mit diesem Newsletter einen kleinen Überblick. Zur Zeit treffen wir uns vor allem beim Stammtisch und nutzen regelmäßig das schöne Wetter für vegane Picknicks.

(mehr …)

Frisur gefällig?

Wir haben für dich die veganfreundlichsten Friseur:innen von Halle herausgesucht

Heute geht es um ein banales, aber dennoch wichtiges Alltagsthema: Haare. Falls du vegan lebst, ist dir das vielleicht selbst schon mal passiert: Du bist auf der Suche nach einem/r Friseur:in und aus ethischen Gründen möchtest du sicher sein, dass kein Tier für für dich und deine Haarpracht gelitten hat.

Damit du nicht allein auf die Suche gehen musst, haben wir für dich unter den etwa 100 Friseur:innen aus ganz Halle, die vegan-freundlichsten herausgesucht.

(mehr …)

Straßensnack & Klimastreik

Liebe Diejenigen, die wir am vergangenen Freitag persönlich gesehen haben und Diejenigen, die wir beim nächsten Mal vielleicht kennen lernen dürfen: Wir von ProVeg Halle möchten uns für das inhaltsreiche und lebendige Straßenfest und die zustimmende Rückmeldungen zu unserem „flying buffet“ bedanken. Am vergangenen Freitag haben wir uns mit bunt belegten Broten und leckeren Spießen auf pflanzliche Weise den Demonstrant*innen des Klimastreiks angeschlossen.

(mehr …)

Newsletter Juni 2020

Bewegende Zeiten! Fast alle unsere Veranstaltungen haben damit zu tun, dass Menschen zusammenkommen, deshalb mussten wir unsere Aktivitäten vorerst größtenteils einstellen. Die letzten Lockerungen ermöglichen es nun, dass wir uns wieder in kleinen Gruppen treffen. Das ist auch der Hauptanlass, dass wir diesen Newsletter schreiben, denn am Samstag gibt es eine Kräuterwanderung.

(mehr …)