Hier findest du Veranstaltungen in und um Halle von verschiedenen Organisationen zu den Themen vegane Lebensweise und Tierrechte.

Fehlt hier eine Veranstaltung? Schreib uns!

Regelmäßige Veranstaltungen in Halle und Umgebung

  • Veganer Kaffeeklatsch / Veganes Picknick – einmal im Monat (meist der 2. Sonntag im Monat)
  • V(AU)L-TIER-Küfa – jeden Dienstag – VL, Ludwigstraße 37
  • Planungstreffen ProVeg Halle – mindestens einmal im Monat

Kalender Monatsansicht

Kalender Listenansicht

Mai 2024

Freitag 24. Mai

18:00 – 20:00
Veganes Mitbring-Picknick in Leipzig
Leipzig (Connewitz), Herderpark

Mittwoch 29. Mai

17:30 – 20:30
Kochabend
WELCOME-Treff

Töpfe, Schneidebrettchen, Messer und Gabel bereit?!
Wir wollen wieder gemeinsam leckeres Essen zaubern! Ihr seid herzlich eingeladen
mitzukochen und -essen.
ProVeg Halle bereitet ein veganes Rezept vor.

Anmeldung hier: anmeldung@welcometreff.de

Freitag 31. Mai

14:00 – 17:00
Klimastreik

Juni 2024

Sonntag 2. Juni

15:00 – 17:30
Veganes Pizza-Picknick

Diesmal machen wir ein etwas anderes Picknick! Jede*r besorgt sich (selbstständig) Essen-to-Go (Pizza, Vöner, Sushi…) aus den Läden in der Umgebung und verspeisen das zusammen beim Picknick.

Wir treffen uns an der Pauluskirche. Hier ungefähr bei der Markierung suchen wir uns ein geeignetes Fleckchen: https://osm.org/go/0MGFLMaLg-?m=

Es ist schon Tradition, dass sich die Kizomba-Bachata-Tanzgruppe unserem Picknick anschließt. Das ist auch dieses Mal so ☺ Es wird also auch Musik und die Gelegenheit geben zu tanzen 💃🕺

Tanzen ist natürlich keine Pflicht, aber bring bitte nur vegane Speisen mit!

Bring gern auch Spiele mit! 😀

Dienstag 11. Juni

18:30 – 20:30
Planungstreffen ProVeg Halle
AMASYNA

Sonntag 16. Juni

16:00 – 18:30
Veganes Picknick
Thüringer Güterbahnhof, Halle (Saale)

Schnapp dir deinen Drahtesel, schnall die Decke und den Picknickkorb fest und komm zum veganen Picknick 🙂

Wir
treffen uns dieses Mal auf dem Thüringer Güterbahnhof. Hier ungefähr bei der Markierung suchen wir uns ein
geeignetes Fleckchen: https://osm.org/go/0MGFLMaLg-?m=

Es ist schon Tradition, dass sich die Kizomba-Bachata-Tanzgruppe unserem Picknick anschließt. Das ist auch dieses Mal so ☺ Es wird also auch Musik und die Gelegenheit geben zu tanzen 💃🕺

Tanzen ist natürlich keine Pflicht, aber bring bitte nur vegane Speisen mit
Bring gern auch Spiele mit! 😀

Samstag 22. Juni

10:00 – 15:00
Umwelttag
Marktplatz, Halle (Saale)

Juli 2024

Dienstag 9. Juli

18:30 – 20:30
Planungstreffen ProVeg Halle
AMASYNA

Donnerstag 11. JuliSonntag 14. Juli

Veganes Sommercamp
Rabeninsel 3, 07778 Neuengönna, OT. Porstendorf

Lust auf ein tolles Wochenende im Grünen mit anderen Veggies? Dann komm zum veganen Sommercamp! 🌱🏕

Das Camp findet dieses Jahr vom 11. bis 14. Juli bei Jena statt und ist sehr gut von Halle mit dem Zug zu erreichen 😀

Die Anmeldung und mehr Details findest du hier: https://vegan-in-halle.de/vsc

Samstag 20. Juli

13:00 – 16:00
Schlachthäuser schließen
Kröpcke

Sonntag 21. Juli

16:00 – 18:30
Veganes Picknick
Thüringer Güterbahnhof, Halle (Saale)

Schnapp dir deinen Drahtesel, schnall die Decke und den Picknickkorb fest und komm zum veganen Picknick 🙂

Wir
treffen uns dieses Mal im Heinrich-Heine-Park. Hier ungefähr bei der Markierung suchen wir uns ein
geeignetes Fleckchen: https://osm.org/go/0MGFUUUK?m=

Es ist schon Tradition, dass sich die Kizomba-Bachata-Tanzgruppe unserem Picknick anschließt. Das ist auch dieses Mal so ☺ Es wird also auch Musik und die Gelegenheit geben zu tanzen 💃🕺

Tanzen ist natürlich keine Pflicht, aber bring bitte nur vegane Speisen mit
Bring gern auch Spiele mit! 😀

September 2024

Samstag 14. September

Ganztägig
Animal Liberation March

November 2024

Freitag 1. November

Ganztägig
Weltvegantag
Wiederholt sich jährlich