Essen ohne Verzicht – Es tut sich was in deiner Stadt

Wir haben Hallenser*innen über unsere Facebookgruppe in einer Umfrage gebeten, ihre Lieblingsgastronomen in Halle zu nennen. Jetzt endlich können wir euch das Ergebnis präsentieren!

Die Entscheidung fiel auf die folgenden Restaurants, Imbisse und Bistros: Sie sind die beliebtesten, wenn es auf das vegane Angebot ankommt:

  • Afamia Eck
  • Bewaffel dich
  • Kornliebchen
  • Kumara Soulfood
  • Naschmadame
  • NICE eatery
  • Seoul Kulinarisch
  • Than Long
  • Vegs

(Die Reihenfolge ist alphabetisch und hat nichts mit der Anzahl der vergebenen Stimmen zu tun.)

Wozu so eine Liste?

Die Umfrage ist aus dem Gedanken heraus entstanden, dass es für Besucher*innen und Gäste der Stadt interessant sein könnte, wo sie während ihres Aufenthaltes auf jeden Fall lecker vegan essen können. Aber auch für Menschen, die in Halle wohnen und schon länger hier sind, enthält die Liste vielleicht die ein oder andere Überraschung, sodass das entsprechende Lokal bei der nächsten Gelegenheit ausgetestet werden kann. Entdeckt diese und noch mehr gastronomische Highlights der Stadt auf unserer Veganen Stadtkarte.


2 Kommentare

Winy Schilb · 25. April 2020 um 20:34

Danke für die Liste! Das hilft schon sehr, wenn man mal Essen gehen will.
Liebe Grüße,
Winy Schilb

hansolavslittlehikes · 26. April 2020 um 11:31

In der NICE Eatery war ich noch nicht. Die werde ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren! Vielen dank für die Inspiration 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.