Liebe Diejenigen, die wir am vergangenen Freitag persönlich gesehen haben und Diejenigen, die wir beim nächsten Mal vielleicht kennen lernen dürfen: Wir von ProVeg Halle möchten uns für das inhaltsreiche und lebendige Straßenfest und die zustimmende Rückmeldungen zu unserem „flying buffet“ bedanken. Am vergangenen Freitag haben wir uns mit bunt belegten Broten und leckeren Spießen auf pflanzliche Weise den Demonstrant*innen des Klimastreiks angeschlossen.

Wir hatten Unterstützung
beim Verteilen unserer leckeren Kekse 🙂

Es ist uns gelungen ohne viel Vorbereitung und Zeit, ja sogar ohne Küche, circa 150 leckere vegane Schnittchen zu zaubern und hoffen, damit eine tierethische und klimapolitische Aussage haben anklingen lassen. Einen großen Dank richten wir an tumult, die uns mit ihrem Beratungsbus, ihrer Kreativität und Hilfsbereitschaft unterstützt haben. Gemeinsam haben wir selbstgemachte Rezepte mit handelsüblichen Aufstrichen kombiniert, etwas frisches Gemüse und Obst ergänzt und als Topping Oliven, saure Gurken und Röstzwiebeln verwendet.

Im Rahmen des Frei(t)räumen Straßenfests haben wir so euren Appetit, nicht aber das Klima angeheizt. Einfacher als fertige Streichcreme aus dem Glas geht es auch zu Hause kaum, und leckerer maximal selbst gemacht. Wir haben uns für die BioBio-Aufstriche von Netto entschieden, den Räuchertofu von ReweBio und das Rezept für den Linsen-Gemüse-Aufstrich hat uns Jessi gespendet:

  • 1 Tasse braune Linsen
  • 0,5 Tasse rote Linsen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2-3 Kugeln gekochte rote Beete
  • 2-3 Gegrillte eingelegte Paprika
  • 1 Knoblauchzehe, gepresst
  • 2 EL Tahin
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • andere Gewürze nach Belieben

Informiert euch gerne auf unserer Internetseite über weitere Veranstaltungen und Aktionen oder schreibt uns mit euren Fragen an. Mit herzlichem Dank an den ADFC Halle und Fridays for Future, für das gelungene Straßenfest am 25. September 2020, wünschen wir alles Liebe und allen ein schönes Wochenende!

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Marco · 12. Oktober 2020 um 10:18

Danke für eure tolle Unterstützung, die Mischung aus Kundgebung und Klima-Straßenfest wurde dadurch noch schöner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.