Hallo zusammen,
nachdem wir pandemiebedingt lange Zeit nur hin und wieder Veranstaltungen organisieren konnten, hatten wir zuletzt endlich wieder mehr Möglichkeiten und haben diese bislang auch gut genutzt. Wenn du also mal (wieder) dabei sein möchtest, aber nicht auf dem Schirm hast, was demnächst so alles ansteht, hast du mit diesem Newsletter einen kleinen Überblick. Zur Zeit treffen wir uns vor allem beim Stammtisch und nutzen regelmäßig das schöne Wetter für vegane Picknicks.

Stammtisch
Zum Stammtisch kommen wir immer im Cup der guten Hoffnung (Reilstraße 129 in Halle) zusammen, welches dann extra für uns länger öffnet. Bei Herzhaftem wie Suppen oder Lupinengeschnetzeltem, aber auch Kaffee und Kuchen sitzen wir in gemütlicher Runde, unterhalten uns über dieses und jenes und verabreden uns zu gemeinsamen Restaurantbesuchen, Partys oder Aktionen.

Die nächsten Termine sind am 18. Juli und am 16. August jeweils ab 17:30 Uhr.

Picknicks
Zu unseren Mitbring-Picknicks verabreden wir uns regelmäßig an unterschiedlichen öffentlichen und begrünten Orten in Halle. Wer mag, kann den Nachmittag auf der Picknickdecke verbringen oder mit uns Cross-Boccia oder Frisbee spielen. Wie es sich für ein Picknick gehört, gibt es auch etwas zu essen. Gegessen wird das, was ihr mitbringt.. Je nach Größe der Gruppe, kann dabei ein sehr vielfältiges veganes Büfett entstehen.
Die nächsten Picknick-Termine sind:

  • 10. Juli ab 16 Uhr auf der Würfelwiese
  • 24. Juli ab 16 Uhr im Stadtpark
  • 21. August ab 16 Uhr im Gimritzer Park

Bring bitte eigenes Geschirr und auch gerne deine Freunde mit. Wir freuen uns!

Veganes Sommercamp 2022
Wenn du Lust hast ein verlängertes Wochenende mit anderen Veganer*innen (und welchen die es werden wollen) zu verbringen, bist du herzlich eingeladen, vom 4. bis 7. August im Camping & Ferienpark bei Jena mit uns das vegane Sommercamp 2022 zu verbringen.
Das Programm und die Aktivitäten hängen von uns Teilnehmer*innen ab. Vor Ort existieren mehrere Möglichkeiten für Wasserwanderungen. 
Das vegane Sommercamp selbst ist kostenlos. Jede Person ist dabei jedoch für die eigene Unterkunft, Buchung und Verpflegung verantwortlich. Wer teilnehmen möchte, findet alle Kontakte auf der Website des Campingplatzbetreibers (http://www.camping-jena.de). Bitte gebt zu besseren Zuordnung folgende Buchungsnummer bei eurer Buchung an: 048-195/1. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gern über unsere Social-Media-Kanäle oder per E-Mail an kontakt@vegan-in-halle.de. Gebt uns auch gern Bescheid ob ihr dabei seid, dann bekommen wir einen besseren Überblick wie viele Teilnehmer*innen wir ungefähr erwarten können.


Infostand beim Umweltttag
Am 25. Juni präsentierten wir uns seit langer Zeit mal wieder auf dem Marktplatz in Halle beim dort stattfindenden Umwelttag mit einem Infostand. Zusammen mit dem Klimabündnis Halle erreichten wir viele Menschen an diesem Tag und sprachen vor allem über Nachhaltigkeit im Alltag, wobei unser Fokus natürlich die sehr nachhaltige vegane Lebensweise betraf.


Gastro-News: Neues veganes Restaurant „Bay Vegan“
Neben dem Vegs und dem Cup der guten Hoffnung haben wir nun einen dritten komplett veganen Spot in Halle! 😁 Das Bay Vegan ist ein asiatisches Restaurant in der Reilstraße 7. Bei schöner Atmosphäre und mit nettem Personal könnt ihr dort ein breites und leckeres Angebot von verschiedenen Tappas, Hauptgerichten, Suppen und Desserts genießen. Eine klare Empfehlung unsererseits!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.