Newsletter Juni 2020

Bewegende Zeiten! Fast alle unsere Veranstaltungen haben damit zu tun, dass Menschen zusammenkommen, deshalb mussten wir unsere Aktivitäten vorerst größtenteils einstellen. Die letzten Lockerungen ermöglichen es nun, dass wir uns wieder in kleinen Gruppen treffen. Das ist auch der Hauptanlass, dass wir diesen Newsletter schreiben, denn am Samstag gibt es eine Kräuterwanderung.

Die Vegetariergruppe lädt zur Kräuterwanderung am 20. Juni

Photo by hermaion from Pexels

„Nach vier Monaten Pause können wir uns wieder treffen. Am Sonnabend, 20. Juni, wollen wir die geplante Kräuterwanderung am Hufeisensee unter Abstandwahrung durchführen. Wir treffen uns 11 Uhr an der Gaststätte Seeterrassen, Krienitzweg 16 (www.seeterrassen-halle.de, ab 20.6. wieder geöffnet).

Unterwegs können wir ein kleines Picknick machen und bei Bedarf danach in den Seeterrassen zu Mittag essen.

Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Die Seeterrassen sind mit der Straßenbahnlinie 7 bis Haltestelle Fiete-Schulze-Straße, dann insgesamt 20 min. Fußweg entlang der Delitzscher Straße, an der Europachausee nach rechts in den Hochweg abbiegen bis zum Hufeisensee, zu erreichen.

Bitte meldet eure Teilnahme nach Möglichkeit vorher bei Wolfgang an.“

Neuer Blogeintrag: Vegane Tattoos jetzt auch in Halle

Es gibt jetzt ein neues Tattoostudio in Halle in dem man sich vegan tätowieren lassen kann. Wir haben Sarah, die Besitzerin, dazu interviewt.

Das Ergebnis findet ihr hier auf unserem Blog.

Gastro-News: Neues Burgerrestaurant „Hans im Glück“

Es gibt ein neues Burgerrestaurant in Halle. Unser Team Gastro hat es getestet. Ob es sich lohnt hinzugehen, könnt ihr in dem Blogeintrag dazu lesen 🙂



Wie geht’s weiter …

In dieser Woche haben wir unser seit Februar erstes, vorerst noch nicht öffentliches, Planungstreffen. Dort werden wir besprechen, wie es demnächst mit Veranstaltungen und Aktionen weitergehen kann. Wenn ihr dazu schon konkrete Ideen oder Anmerkungen habt, würde uns eine Antwort auf den Newsletter natürlich riesig freuen! Wenn ihr außerdem immer auf dem neusten Stand sein wollt, lohnt der Blick auf unsere Social-Media-Kanäle bei Facebook oder Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.